Join the Podsters on Facebook and follow us on Twitter! Facebook  Twitter

May 22, 2012, 05:58
* *

A A A A Author Topic: How to make a Custom Table - deutsch  (Read 858 times)

Offline vvolf69

• Graphic and Table Designer
  • *
  • Country: de
    • vvolfskinz
  • Referrals: 0
How to make a Custom Table - deutsch
« on: September 22, 2008, 11:09 »
Hallo PokerPod´s,

Da ich immer wieder und wieder gefragt werde, wie das funktioniert mit den Tables, habe ich ein einfaches "How To" entwickelt.

Das erste was wir brauchen ist eine gute Bildbearbeitungssoftware. Photoshop von Adobe wird von den meisten Designern auf Windows benutzt. Es ist jedoch recht teuer. Die Investition lohnt sich für den anspruchsvollen User jedoch wie ich meine. Es gibt auch Trials und günstige ältere Versionen. Zum Testen für den Anfang auf jeden Fall okay.

PhotoImpact von Ulead/Corel ist eine sehr gute Alternative. Es ist wesentlich günstiger und genauso leistungsstark. Ein weiterer Vorteil ist, dass man zusätzliche Werkzeuge importieren kan, so auch Tools welche eigentlich für Photoshop sind.

Anfänger sollten diese verschiedenen Programme einfach mal in einer Trialversion herunterladen und ausprobieren bevor sie Geld ausgeben.

Wenn Ihr es kostengünstiger wollt, dann ist GIMP eine alternative. GIMP ist als Freeware verfügbar und verarbeitet alle gängigen Formate, was auch Werkzeuge betrifft. Als Freeware ist es somit erste Wahl. Ich persönlich jedoch finde die Oberfläche sehr gewöhnungsbedürftig, da die Software aus dem Linuxbereich stammt und keine klassische Windows Oberbfläche hat. Für Anfänger also gewöhnungsbedürftig.

Jede Software die hier erwähnt wird hat aber eines gemeinsam! Ebenen und Objekte! Jede Software die in der Lage ist mit Ebenen und Objekten zu arbeiten ist also für uns verwendbar.

Kommen wir nun zum Thema Aufbauen eines Tables. Ich habe hierzu ein Tutorial erstellt, einfach zu verfolgen und ich habe auch ein paar Templates passend dazu vorbereitet. Wenn Ihr das durchgeht erhaltet Ihr am Schluss Euren ersten eigenen Custom Table!

Also einfach mit den folgenden Links dieses Tutorial herunterladen und loslegen!

Howto.PDF

Templates

Ich hoffe das war hilfreich für Euch! Bitte hinterlasst mir einen Kommentar mit Anregungen und Kritik. Danke!
Euer
vvolf69/jimmy
« Last Edit: September 22, 2008, 11:23 by vvolf69 »

Offline OzoonE

• Playa
  • *
  • Ex-German Mod
  • Referrals: 1
  • Luvin Poker Luvin PokerOzo_onE
  • PS Full TiltOZOone77
Re: How to make a Custom Table - deutsch
« Reply #1 on: September 27, 2008, 11:53 »
Kritik? Niemals^^ Danke für das sehr leicht verständliche Tutorial sammt Templates und pdf ;)
Anregung? Vielleicht^^ Mittlerweile gibt es auch eine GIMP Version mit Windowsoberfläche-die sich gimpshop schimpft, allerdings ist diese Version etwas älter als die Aktuelle GIMP. Aber dafür PS sehr ähnlich, wie der Name ja schon verrät.
Werde aber wohl mal deine Software ausprobieren.

Vielen Dank nochmal, ich glaube jetzt bleiben dir einige Fragen erspart^^ ;)
[IMG]http://thepokerpod.com/podf

Offline vvolf69

• *
    • vvolfskinz
« Reply #2 on: September 28, 2008, 03:31 »
thanks for this hint gerry. didn´t know that and will try it out. could be interesting if you can use photoshopbrushes with it...

cu

Offline The POD

• Playa
  • *
  • "God Don't Play Dice"
« Reply #3 on: September 29, 2008, 08:00 »
jimmy do u have a template of that table rim i could have?

[url=http://www.thepokerpod.com/

Offline vvolf69

• *
    • vvolfskinz
« Reply #4 on: September 29, 2008, 09:08 »
in the english "how to" there is a download for a package including templates and the pdf as well as here in the germna one.

here is a link for downloading only the template without the pdf´s...

http://g2xvow.bay.livefilestore.com/y1p228ee7VlMBPgVMxg6Eil96maMEV2Gni6Tb0YebUwlbgPSifOqEVZpTfpHeeXQRqM_5SdiQ-RVss/templates.zip?download

Offline OzoonE

• Playa
  • *
  • Ex-German Mod
  • Luvin Poker Luvin PokerOzo_onE
  • PS Full TiltOZOone77
« Reply #5 on: September 29, 2008, 12:53 »
thanks for this hint gerry. didn´t know that and will try it out. could be interesting if you can use photoshopbrushes with it...

cu
Nah...it doesn´t support PS plug-ins I think-bad thing :(
PS plug-ins werden nicht unterstützt, soweit ich das sehen kann! :(
gimpshop

Offline vvolf69

• *
    • vvolfskinz
« Reply #6 on: September 29, 2008, 01:19 »
dann ist es für nen anfänger interessant der ne kostenlose software sucht... mehr leider nicht. bei GIMP in der klassischen kannst du bruhes einbringen von photoshop. macht es sehr interessant, weil du davon ja tonnen im netz findest und deine software aufmotzen kannst... werds mir aber trotzdem mal ansehen bei gelegenheit. danke gerry!